europäische buddhisten verbinden

deine direkte Verbindung zur Europäischen Buddhistischen Union

Traditionell ist die EBU die Dachorganisation für die nationalen europäischen Sanghas und Organisationen. Dies ermöglicht es der EBU, für alle Länder und Traditionen zu sprechen und verleiht ihr politisches Gewicht in Europa.

Aber das geschieht sehr weit weg von regulären Praktikern wie DIR und geht dich nicht viel an, oder?

EBU 9 EB-YOU

Darum geht’s beim European Buddhist Network :
Werden Sie ein direktes Unterstützungsmitglied der EBU, für eine noch lautere Buddhistische Stimme für Europa!
Lerne durch unsere Insights authentische Buddhistische Lehren aus vierschiedenen Traditionen kennen!

 

Wir wünschen, dass alle fühlenden Wesen frei von Leiden sind und in Frieden und Harmonie leben können.

Damit dies geschehen kann, muss sich das Buddha-Dharma verbreiten..
Der Buddhismus ist nicht nur ein Glaube, sondern eine Lebensweise. Als Buddhisten wollen wir keinem Lebewesen schaden, wir wollen nicht nehmen, was uns nicht gegeben wird, wir verwenden die Sprache in einer achtsamen und ehrlichen Weise. Wir wollen einfach liebevolle und freudige Verbindungen schaffen und Güte verbreiten.

 

We care.

 

Die Aufgabe der EBU ist es, diese buddhistischen Prinzipien in der europäischen Zivilgesellschaft, in der Politik und in den Regierungsinstitutionen so gut wie möglich zu verbreiten. Dies ist keine leichte Aufgabe, und deshalb bitten wir Sie freundlich um Ihre Hilfe, indem Sie ein unterstützendes Mitglied werden.

Ob Sie Mitglied einer Sangha sind oder nicht, die Unterstützung der EBU bedeutet, dass Sie den europäischen Buddhismus in all seinen Facetten und seiner Schönheit unterstützen, da wir sowohl pan-national als auch trans-traditionell sind. Sie werden auch Teil des Europäischen Buddhistischen Netzwerks werden, das ein Bündnis spiritueller Freunde ist, die in der Lage sind, genügend Einfluss zu nehmen, um unseren gemeinsamen Zielen etwas Gewicht zu verleihen. Gemeinsam können wir eine bessere Welt schaffen, nicht weniger.

Ihr Mitgliedsbeitrag von 1 € pro Monat (oder mehr, wenn Sie sich dafür entscheiden) gibt uns die Möglichkeit, eine bezahlte Sekretärin zu haben, die uns bei der administrativen Arbeit hilft, die in einer gesamteuropäischen Organisation recht umfangreich ist. Wir werden auch einen kleinen Büroraum in Brüssel haben, nahe bei der Europäischen Kommission und dem Parlament sein und unsere Arbeit mit dem Europarat in Straßburg fortsetzen können. Mit Ihrer Hilfe werden wir unser Mitgliedermagazin (www.ebumagazine.org) verbessern und es zusätzlich zum Online-Format auch zum Print-on-Demand-Format machen. Und schließlich können wir die Reisekosten der brillanten Leute, die uns bei den EU-Institutionen.

Es gibt also wirklich viele gute Dinge, die wir mit Ihrer Unterstützung in die Tat umsetzen können. Selbstverständlich werden wir jedes Jahr eine detaillierte Aufstellung aller Spenden und Ausgaben online stellen.

Als Buddhisten glauben wir, dass der Nutzen, den wir anderen bringen, auch uns zugute kommt. Ihre Mitgliedschaft ist also mit einer Reihe von Inhalten verbunden, die wir Ihnen zur Verfügung stellen: Ein regelmäßiger Newsletter über unsere Aktivitäten, unsere Zeitschrift, Meditationskurse und viele weitere Leckereien von unseren fabelhaften Mitgliedsorganisationen. Außerdem sind Sie herzlich eingeladen, unsere EBU-Konferenzveranstaltungen zu besuchen, die wir alle 2 Jahre zu einem ermäßigten Preis organisieren.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Mit meinen besten Wünschen im Dharma,

Ron Eichhorn / Mio Sop (President)

connecting european buddhists

your direct link to the european buddhist union

Traditionally, the EBU is the umbrella organization for European national sanghas and organizations. This allows the EBU to speak for all countries and traditions and gives political weight in Europe.

But this happens very far away from regular practitioners like YOU and isn’t much of your business, right?

EBU 9 EB-YOU

That’s what the European Buddhist Network is about:
Become a direct supporting member of the EBU, for an even louder Buddhist Voice for Europe!
Get in touch with authentic Buddhist teaching from various traditions through our Insights!

We wish that all sentient beings are free from suffering and they may live in peace and harmony

For this to happen, the Buddha Dharma needs to spread.

Buddhism is not merely a belief, it is a way of life. As Buddhists, we don’t want to harm any living being, we don’t want to take what is not given to us, we use speech in a mindful and honest way.  We simply want to create loving and joyful connections and spread goodness.

 

We care.

The mission of the EBU is to extend these Buddhist principles in the European civil society, in politics and government institutions, as best as we can. This is not an easy task, and so we kindly ask you for your help by becoming a supporting member.

Whether you are a member of a Sangha or not, supporting the EBU means that you will back European Buddhism in all its facets and beauty, since we are both pan-national and trans-traditional. You will also become part of the European Buddhist Network, which is an alliance of spiritual friends able to produce enough leverage to put some weight behind our common goals. Together we can create a better world, no less.

Your membership fee of €1 per month (or more, if you are up for it) gives us the possibility to have a paid secretary to help us with the administrative work, which is quite substantial in a pan-European organization. We will also be able to have a small office space in Brussels, to be close to the European Commission and parliament, and continue our work with the Council of Europe in Strasbourg. With your help, we will improve our membership magazine (www.ebumagazine.org) and in addition to the online format we will also make it print-on-demand. Lastly, we can reimburse the travel expenses of the brilliant people who represent us with the EU institutions.

So, there is really a lot of good things we will be able to put into action with your support. Naturally, we will put a detailed account of all donations and expenses online each year.

As Buddhists, we believe that benefitting others is actually benefitting us in return, so your membership comes with quite a bit of content that we supply you with: A regular newsletter of our activities, our magazine, courses in meditation and many more goodies from our fabulous membership organizations. Also, you are welcome to attend our EBU conference events, which we organize every 2 years, at a discount rate.

 

Thank you for your support!

 

With my best wishes in the Dharma,

Ron Eichhorn / Mio Sop (President)